Geburtstagsrezepte: Waffeln mit heißen Kirschen

Waffeln gehen insbesondere bei Kindergeburtstagen aber auch bei vielen Erwachsenen immer. Es ist einfach super lecker heiße oder noch warme Waffeln mit Sahne oder Vanilleeis und Früchten wie z.B. heißen Kirschen zu verspeisen - mmh!

Diese Art der Waffeln nett man auch "Bergische Waffeln".

Zutaten

Alle Zutaten nach und nach zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Den Teig in ein Waffeleisen geben und ausbacken.

Die Kirschen, mit der Flüssigkeit, in einen Topf gießen und erwärmen. Etwas Zucker dazugeben. Wenn die Kirschen anfangen zu kochen, wenn gewünscht, mit etwas Mondamin andicken.

Zum Anrichten:
Die Waffeln auf Teller legen und jeweils einige Löffel Kirschen darauf geben. Dann einen Klecks Sahne neben die Waffeln setzen (nicht darauf, weil die Sahne sofort flüssig wird).


Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel

Sprüche-T-shirts